Die besten Tipps & Tricks um Deinen Hund bestmöglich an sein Hypet Hundebett zu gewöhnen!
1. Gewohnte Umgebung
Hunde haben für gewöhnlich 1-2 Plätze wo es ihnen am besten gefällt zum Schlafen und Entspannen. Es ist daher wichtig, dass neue Betten an einer dieser Stellen platziert werden – wo Dein Hund am liebsten schläft oder entspannt. Wenn er/sie mehrere Plätze hat kannst Du auch unterschiedliche Plätze wählen – bald wird sich des perfekten Platzes ergeben.
2. Geduld und Zeit
Gib Deinem Hund Zeit. Auch wir Menschen brauchen manchmal Zeit um uns an Neues zu gewöhnen. Streichle und lobe Deinen Hund nachdem er sich hineingelegt habt – eventuell
belohnst Du ihn/sie noch – damit er das Bett mit etwas Positiven verbindet. Lass ihn/sie
wissen das Du da bist und er/sie keine Angst haben muss. Optimal wäre natürlich, wenn Du Dich dazulegen würdest
3. Bloß kein Zwang
Du solltest auf keinen Fall versuchen Deinen Hund zu zwingen sich ins Bett zu legen und Dich darauf verlassen, dass er/sie in Zukunft immer nur dort hin zum Schlafen oder Entspannen geht. Übe Dich in Geduld und ernte danach die Früchte.
4. Kombiniere alt mit neu
Falls Dein Hund bereits eine Lieblingsdecke oder ein Stofftier hat welches er liebt, lege es dazu. Der gewohnte Geruch und das Vertraute werden ihm/ihr die Angst nehmen und ihm/ihre das Bett gleich ein wenig vertrauter machen.
5. Verbinde Positives
Belohnen ist immer eine gute Idee. Mit Leckerlis und Streicheleinheiten in der Nähe vom Bett oder wenn er/sie bereits im Bett liegt können gleich positive Assoziationen geschaffen werden.
Euer Hypet-Team